Dreijahres-Vertrag mit dem U.S. Ski Team & FISCH®-Tools

Die Trainer der U.S. Ski-Stars Lindsey Vonn, Mikaela Shiffrin, Ted Ligety & Co setzen auf den ALU SPEED-Eisbohrer aus dem Hause FISCH®!

03. März 2017 in Aktuelles

Die Johann Eberhard GmbH – FISCH®-Tools – kann mit ihrem innovativen, ultraleichten ALU Speed-Eisbohrer einen weiteren Erfolg auf dem amerikanischen Markt verzeichnen. Nachdem im Vorjahr mit Reliable Racing Supply, dem größten Kippstangenhersteller der USA, ein Exklusivvertrag vereinbart werden konnte, wurde nun ein 3-Jahres-Sponsor- und Liefervertrag mit dem U.S. Ski Team abgeschlossen.

„Wenn die Ski-Asse der USA wie Lindsey Vonn täglich auf den Pisten Slalom, Riesentorlauf und Speed-Disziplinen trainieren, dann ist ab sofort auch unser Eisbohrer aus leichtem Aluminium mit dabei, um die besten Trainingsvoraussetzungen zu schaffen“, freuen sich die beiden FISCH-Tools Geschäftsführer Christoph Riegler und Andreas Eberhard. Die Kippstangen, die sich den Skistars bei Trainingsläufen und Weltcup-Rennen in den Weg stellen, werden in die Pisten gebohrt und können mit dem nur 500 Gramm schweren Eisbohrer einfach und rasch neu ein- oder umgesetzt werden.

Mit dem ALU SPEED-Eisbohrer erobert eine Produktinnovation aus der Weststeiermark die Skipisten in Europa und Amerika. Im alpinen Skisport wird der steirische Eisbohrer neben dem Ein- und Umsetzen der Kippstangen auch zur Montage von Fangnetzen angewendet. Denn der ALU SPEED-Eisbohrer eignet sich hervorragend für den Einsatz im steilen Gelände und ist durch die auswechselbare Wendeplattentechnologie effizienter und wesentlich leichter als herkömmliche Stahlbohrer mit bis zu 3 kg Gewicht.

Bereits im November 2016 wurde FISCH-Tools zum „Eisbohrer-Ausstatter des ÖSV“ auserwählt. Der Vertrag mit dem Österreichischen Ski-Verband ist mit einer Laufzeit von drei Jahren vereinbart. Aber auch das Nightrace in Schladming und die Hahnenkammrennen in Kitzbühel wurden mit dem FISCH-Tools Eisbohrer „Made in St. Josef in der Weststeiermark“ ausgestattet. Darüber hinaus arbeitet FISCH-Tools mit Europas größten Kippstangen-herstellern Liski und SPM, beide Unternehmen haben ihren Sitz in Italien, zusammen.

Mit den Exklusivverträgen für Reliable Racing Supply und dem U.S. Ski Team, mit dem die weststeirische Bohrerfabrik auch ein Sponsor-Abkommen getroffen hat, schließt FISCH-Tools nahtlos an die Erfolge der letzten Jahre an. 2016 feierte die Johann Eberhard GmbH ihr 70- jähriges Bestehen. Nach kontinuierlichen Rekordergebnissen an Umsatz und Gewinn zählt das Jubiläumsjahr zu den erfolgreichsten des weststeirischen Vorzeigeunternehmens. Unter anderem wurde das Traditionsunternehmen für seine Produktinnovation mit dem Fast Forward Award 2016 ausgezeichnet.

Nicht nur die Trainer der U.S. Ski-Stars Lindsey Vonn, Mikaela Shiffrin, Ted Ligety & Co setzen auf den ALU SPEED-Eisbohrer aus dem Hause FISCH!

Der nur 500 Gramm schwere Eisbohrer war auch beim Super G und Slalom in Kitzbühel im Einsatz.